Portfolio

Gesprächsrunden für die Vision: «Gut und gemeinsam älter werden im Kanton Basel-Stadt»

Für die Umsetzung der Vision in der Alterspolitik des Kantons Basel-Stadt konzipiert ProjektForum Format und Methodik mehrerer Gesprächsrunden mit älteren Menschen, die persönliche Erfahrungen mit den Themen soziale Teilhabe/soziale Isolation, Benachteiligung und Ausschluss haben.

Ziel der Gesprächsrunden ist, dass diese Personen ihr Wissen, ihre Meinungen und ihre Bedürfnisse einbringen können. Insbesondere sollen sich dadurch auch Personen einbringen können, die im bisherigen Prozess zur Vision Alterspolitik noch zu wenig Gehör gefunden haben und/oder, die über die bisherigen Mitwirkungsgefässe nicht oder nur ungenügend erreicht wurden.

Kunde
Gesundheitsdepartement Kanton Basel-Stadt
Projekt
Konzeption von Format und Methodik für die Durchführung von Gesprächsrunden