Wünsche an die Neubrückstrasse

Quartierbewohnerinnen und Quartierbewohner konnten bei der Wunschzettel-Werkstatt am Neubrückstrassenfest ihre Wünsche ans Quartier formulieren. Was dabei herauskam.

Bei der Wunschzettel-Werkstatt wurden über 100 Wünsche für das Quartier formuliert, die den ganzen Tag am Neubrückstrassenfest die Strasse säumten. Auf die Frage, was sich im Quartier endlich ändern solle kamen Antworten wie “Weniger Verkehr”, “mehr Gelati-Sorten”, “ein Lebensmittel-Lädeli” bis zu “alle grüssen sich”.

Als Lieblingsort im Quartier bezeichneten viele ihr eigenes “Zuhause”, aber auch der “Studerstein”, das “Viererfeld” und der “Sattler” gehörten zu den Vielgenannten.

Für die Zukunft wünschen sich die Bewohnerinnen und Bewohner zum Beispiel ein Quartier “ohne Corona”, eine “autofreie Mittelstrasse”, “mehr Grünflächen” und “Fussballfelder”. Das sind nur einige der Wünsche der Quartierbewohnerinnen und -bewohner der Neubrückstrasse, die in unserem Schaufenster am 78gi hangen – kommt vorbei!

Merci an alle, die mitgewünscht haben!

Ähnliche Beiträge

Rassismus betrifft bekanntlich immer «die Anderen»

von Corinne Schwegler
5 Jahren ago

VOM ICH ZUM WIR – wie Museen partizipativ werden können.

von Christoph Musy
5 Jahren ago

Rege Teilnahme bei dichtem Programm: Hier geht es um die Zukunft der Höheren Fachschulen

von Christoph Musy
4 Jahren ago
Die mobile Version verlassen